Mit der V275-Serie bieten wir die ideale Lösung für die Etiketteninspektion, und zwar für alle Hersteller, die Zebra Thermodrucker verwenden
In Branchen wie den Life Sciences, der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, der Automobilindustrie und der Verbrauchsgüterherstellung müssen Unternehmen unbedingt sicherstellen, dass Produkt- und Verpackungsetiketten den richtigen Inhalt angeben, gut lesbar sind und die vorgeschriebenen Qualitätsanforderungen erfüllen. Andernfalls könnten diese Unternehmen für Verbraucherschutzprobleme haftbar gemacht und Opfer kostspieliger Rückrufe oder Geldstrafen werden.
Viele Hersteller, die Zebra Thermodrucker für den Etikettendruck verwenden, benötigen ein Inspektionssystem, das nicht nur mit diesen Druckern zusammenarbeitet, sondern auch die ISO 15426-Normen vollständig erfüllt. Das in den Drucker integrierte Etiketteninspektions- und Barcode-Verifizierungssystem der V275-Serie von OMRON ist das einzige Produkt auf dem Markt, das beides kann.
Die Serie V275 erfüllt effizient alle Anforderungen an die Etikettenprüfung
Niemand möchte ein Inspektionssystem, das die Produktion drastisch verlangsamt. Das V275 bietet hierfür eine Lösung und bewertet 1D- und 2D-Barcodes bei normalen Druckgeschwindigkeiten nach ISO 15415, ISO 15416 und GS1-Standards. Zugleich überprüft es visuell lesbare Inhalte mithilfe von OCR-, OCV- und Fehlererkennungstools auf Genauigkeit und Druckqualität.
Das V275 bietet eine visuelle, webbasierte Benutzeroberfläche für Konfiguration, Laufzeit-Etikettenanzeige, Datenarchivierung, Benutzerverwaltung und vieles mehr. Es unterstützt fortlaufenden Etikettendruck, Abreißen einzelner Etiketten oder Abziehen und Präsentieren von Etiketten. Mehrere Drucker können per Netzwerk mit einem einzigen PC oder Server verbunden werden, um Investitionen in die Ausstattung zu minimieren und die Datenverwaltung für Anlagen mit mehreren Druckern zu vereinfachen.
So lassen sich gesetzliche Vorschriften vollumfänglich einhalten
Durch die hochgenaue automatisierte Inspektion von Tausenden von Etiketten pro Tag unterstützt das V275 die Rückverfolgbarkeit in der gesamten Lieferkette von Fertigwaren und etikettierten Produktionsmaterialien. Außerdem wird das Risiko, dass Etiketten von falscher oder schlechter Qualität auf den Markt kommen, erheblich verringert.
Dieses werkseitig eingerichtete System beruht auf der Erfahrung von OMRON, globale Unternehmen dabei zu unterstützen, Vorschriften wie EU MDR, EU MMD, FDA, EPA und US DOT sowie branchenspezifische Richtlinien wie AIAG, GS1 und ISO einzuhalten. Es löst Probleme bei Anwendungen, die von der Herstellung und Konfektionierung von Medizinprodukten bis hin zu Automobilkomponenten, Montage und Fahrzeugetiketten reichen.