Retourenabwicklung

Eine Waren-Retoure wird direkt von unserem europäischen Zentrallager in den Niederlanden durchgeführt. Um eine zügige Abwicklung sicherzustellen sind die folgenden Schritte zu beachten:

  • Für den Fall einer Retoure kontaktieren Sie Ihr Omron-Customer-Service-Team.
  • Dort erhalten Sie Ihre „Return-Authorisation-Number“, die bei jeder Rücksendung angegeben werden muss. Bitte geben Sie die Anzahl der Kartons und deren Gewicht an.
  • Anschließend erhalten Sie von unserem Logistikpartner (UPS oder DHL) einen Paketaufkleber (Versandmarke) per eMail. Vereinbaren Sie darufhin Ihren individuellen Abholtermin. Der Versand ist für Sie somit kostenlos.
  • Nach technischer Prüfung der Ware in unserem Logisitkzentrum und der Bestätigung der Unversehrtheit der Ware wird Ihre Gutschrift ausgelöst.

Ihr Kontakt zum Customer-Service-Team:

  • +41 (0)41 – 748 13 13 und Taste 1 

Für den Fall, dass Sie das Produkt über einen unserer Vertriebs-Partner erworben haben, kontaktieren Sie diesen bitte direkt, er wird Sie gerne über das weitere Vorgehen informieren.

Voraussetzung für eine Rücklieferung

Voraussetzung für jede Rücklieferung ist die „Return-Material-Authorisation“. Unser Customer-Service-Team übermittelt Ihnen eine RMA Nummer und ein RMA Formular welches Sie bitte der Retoure beifügen. Weitere Voraussetzungen:

  • Das Produkt darf nicht benutzt sein, originalverpackt und die Verpackung muß unbeschädigt (d.h. frei von Aufklebern und Markierungen jedweder Art) sein.
  • Produkte mit einem Verkaufswert kleiner 75 CHF können nicht zurückgeschickt werden.
  • Alle Verbindungskabel müssen so zurückgeschickt werden, wie Sie diese erhalten haben (im Lieferzustand).
  • Zum Lieferumfang gehörende Handbücher müssen mitgeschickt werden.
  • Produktlabel und Verpackungslabel müssen übereinstimmen.
  • Lieferzeitpunkt darf nicht länger als 6 Monate zurückliegen.
  • Rücksendemöglichkeit gilt nur für Standardprodukte (Sie werden von uns informiert, ob es sich bei Ihrer Rücklieferung um ein Standardprodukt handelt oder nicht). 

Bei jeder Rücklieferung kann eine Bearbeitungsgebühr anfallen. Detaillierte Informationen über die Höhe erhalten Sie von Ihrem Customer-Service-Team. Wir danken Ihnen für die Kenntnisnahme sowie Ihre geschätzte Mithilfe und sichern Ihnen heute schon eine sorgfältige Ausführung zu.